Seite 1 von 2
#1 Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 16.07.2016 09:21

avatar

Ein punktuelles Foto (Vorversuch)

Obwohl der Abstraktionsgrad des dabei entstehenden Bildes sehr hoch ist, lässt sich dennoch schnell erkennen, um was es sich handelt.

Gruß, Patrick

#2 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 24.07.2016 15:30

avatar

Wilde Schönheit.

Die Spiegelung auf einer Glasplatte ist nicht echt aber dank Photoshop fast wie echt.

Gruß, Patrick

#3 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 13.09.2016 15:27

avatar

Bubble-Knall

#4 RE: Photoshop-Trickkiste von bluebird1980 27.09.2016 16:00

Zwar nicht Photoshop, aber in der Nik-Collection zum HDR umgebaut

#5 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 29.09.2016 13:46

avatar

Rostiges Ross

Intensive Bearbeitung mit Photoshop

#6 RE: Photoshop-Trickkiste von isiber 29.09.2016 16:38

avatar

Zitat von RIANCHO Patrick im Beitrag #5
Rostiges Ross

Intensive Bearbeitung mit Photoshop


erst einmal eine sehr interessante Aufnahme.
Für die Wertschätzung der intensiven Arbeit fehlt der Vergleich zum unbearbeiteten Bild.
Das nicht offensichtlich erkennbare Rumgefrickel in PS sehe ich persönlich nicht als Makel. Suptile Bearbeitung zur Unterstreichung und Herausarbeitung des Hauptmotivs ist oft die bessere Wahl.
Irgendwie springen mich aber die hellen Bereiche an den Lackkanten, gerade im oberen Bereich, an - wirken überdeutlich aufgehellt.

#7 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 29.09.2016 17:30

avatar

Hallo Bernd,

hier die jpg-Kopie der Raw-Datei die als Grundlage für "Rostiges Ross" gedient hat.

Gruß, Patrick

#8 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 09.11.2016 14:10

avatar

Solarisation

#9 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 28.05.2017 14:33

avatar

"Unheimlich"
und
"Glockenblumen-Konturen"

#10 RE: Photoshop-Trickkiste von Alfred Gogolin 28.05.2017 15:39

avatar

Schön das mal wieder ein Themenbeitrag erscheint !
Später mehr, denn ich sitze schon 8 Stunden an
einem hundertseitigen Fotobuch Allen noch
einen schönen Sonn(en)tag.

#11 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 29.05.2017 08:35

avatar

"Unheimlich"
und
"Glockenblumen-Konturen"

Versuch nr.: 2

#12 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 01.10.2018 17:32

avatar

Experiment

#13 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 06.11.2018 16:01

avatar

Bilddatei "Sprachloss" --> Serie (Photoshop)
Bilddatei "Who ist die Hexe?" --> Komposit (Photoshop)

#14 RE: Photoshop-Trickkiste von Alfred Gogolin 06.11.2018 16:36

avatar

Erinnert mich an den Kino-Besuch - Die kleine Hexe - mit meiner Enkeltochter, den sie abbrach, denn trotz aller Vorfreude ängstigte sie sich ( Audio war ihr alles bereits bekannt aber der Film machte ihr Angst ) .....trotzdem vielen Dank für den bezaubernden Bildbeitrag.

#15 RE: Photoshop-Trickkiste von RIANCHO Patrick 08.12.2018 16:56

avatar

Die rote Zwiebel.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen