PINSEL
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 03.03.2016
avatar
Beliebteste Blog-Artikel Letzte Kommentare der Blogs
  • Rettet die KREATIVITÄT DER KINDER!!!
    Publiziert 03.03.2016 13:23 | Kommentare: 0





    4 Jahre waren wir dabei... und 4 Jahre haben wir auch regional beim Landkreis Helmstedt gewonnen. Die letzten zwei Jahre sind wir nun auch Landessieger geworden... und trotzdem:

    "Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören..." Diese Weisheit hat schon was, ihr kleinen Pinsel werdet mir fehlen... es waren schöne Jahre, keine Frage! Aber es wird ab sofort kein Ferienprogramm und Filmen mehr stattfinden! Es ist so wahnsinnig schwer, sich als Privatperson Jahr für Jahr Spenden zu erkämpfen, um das alles für euch möglich zu machen... ob Computer-/Grafikkurse, Filmprojekte, Nähkurse, Zeichnen oder Werken... Für Kunst und Musik ist in der heutigen Gesellschaft zu wenig Platz und kein Geld. Und um gute Dinge zu produzieren, braucht man auch gutes Material und Unterstützung, die es nicht gibt! Stolz bin ich, wenn ich bedenke, unter welchen Bedingungen wir unsere Filme gedreht haben und 2 Jahre in Folge den besten Film Niedersachsens produziert haben. Genauso stolz bin ich auf die Zeit, wo wir 100te von Gläsern Marmelade gekocht haben und uns Blasen an die Füße liefen... Für Spenden, um unseren Sportplatz mit zu retten. Ihr ward großartig! Wenn ich etwas mache, das wisst ihr, dann muss es Hand und Fuß haben. Ihr sollt Spaß haben und gleichzeitig auch etwas lernen! Mein Herz schlägt von klein auf für die Kreativität! Wenn ich es an euch in den letzten Jahren weitergeben konnte, dann ist das mein größter Erfolg!!! Denn wie sollen sich Kinder für kreative Berufe interessieren, wenn sie nie damit in Berührung kommen??? Unsere Siegerfilme und die damit kommenden Film-Events werden wir natürlich weiter verfolgen... Kinder, die Lust haben, am 19. Juni 2016 (am Kunstpfad Groß Brunsrode) mit mir kreativ zu werden, können sich selbstverständlich bei mir melden... (Egal von wo ihr kommt, im Alter von 7 bis 14 Jahren). Hier werden auch all unsere Filme und Ausschnitte der Preisverleihung gezeigt. Aber auch hier geht es nicht ohne finanzielle Unterstützung! Ich werde weiterhin berichten... Das Ferienprogramm der kleinen Pinsel aus Groß Brunsrode schließt ab den kommenden Osterferien seine Türen.... Macht's gut kleine Pinsel...!

    Ich kann nur allen wie Ihnen Herr Globolin ans Herz legen... machen Sie mit Ihrer Film AG weiter! Uns kleine Pinsel wird es nicht mehr geben. Nur noch bei den kommenden Wettbewerben unserer bisherigen Filme... AURICH ist so toll! Dieses Erlebnis dort... die Workshops... das ist etwas für die Kinder, was sie nie vergessen werden und ein Ansporn, weiterhin kreativ zu bleiben!!!

    Wer Lust hat eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen und nicht weiß wie... meldet euch einfach bei mir :-)

    Wer unsere Filme von diesem Jahr mal sehen möchte... dann schaut mal hier: https://www.youtube.com/channel/UC-9TC-9fAuje_znfzUfh1Wg

  • Die kleinen Pinsel aus Groß Brunsrode machen zum 2. Mal in Folge den besten Film Niedersachsens!
    Publiziert 03.03.2016 12:13 | Kommentare: 1 | zuletzt bearbeitet 03.03.2016 12:52

    Die kleinen Pinsel aus Groß Brunsrode machen den besten Film Niedersachsens!
    Es ist unglaublich aber wahr! Zum zweiten Mal in Folge gewannen die kleinen Pinsel aus Groß Brunsrode die Niedersachsen-Filmklappe in Aurich. Alle regionalen Sieger waren in Ostfriesland zusammengekommen, um den besten Film Niedersachsens, in 5 Kategorien unterteilt, zu küren. 16 Regionen mit über 3000 Schülern haben in diesem Jahr mitgewirkt. Mit insgesamt 330 Filmen. Mit einem großen Doppeldecker Bus ging die 3 tägige Reise los. Vorab liefen alle Filme in den Kinos im Carolinenhof in Aurich. Anschließend gab es professionelle Workshops von den Filmprofis. Hervorzuheben ist der Workshop Filmmusik und Sounddesign. Ein Filmkomponist erklärte seinen unglaublich spannenden Beruf mit vielen Mitmachaktionen. Und dann war es soweit... die große Preisverleihung in der Stadthalle Aurich. Käpt'n Blaubär und Hein Blöd führten durch die rundum gelungende Show. Mit dem Film Augenbrand und Tinnitus, in der Kategorie SEK 1, Klasse 5-7, haben die kleinen Pinsel den Geschmack der Jury getroffen. Die Jury selbst lobte den Film sehr. Von selbstkomponierter Musik, großartigem Schauspiel der Kinder, mit viel Witz und originellen Einfällen und gekonnt filmischen Szenen, zeigte sie sich beeindruckt. Unsere Kultusministerin Frauke Heiligenstadt gratulierte persönlich. Es ist schon ein tolles Gefühl, im Abspann des Niedersachsenfilmklappensiegers "das Pfarrhaus Groß Brunsrode" zu lesen, wo doch fast nur Schulen an diesem Wettbewerb teilnehmen! Jetzt sind die kleinen Pinsel erneut für die Ülzener Filmtage nominiert. Ein 3tägiges Filmfestival... Alle Landessieger nehmen automatisch daran teil. Weil wir im letzten Jahr mit unserem Film Doitsch auch Landessieger geworden sind und die Ülzener Filmtage nur alle 2 Jahre stattfinden, sind wir dort im November 2016 gleich mit 2 Filmen am Start. Es bleibt also spannend! Ein großer Dank an alle, die unsere Filme mit Begeisterung gesehen haben und uns so tatkräftig unterstützten!





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs